Veranstaltungen

> 22. Medien-Meeting

> 22. Medien-Meeting

22. Medien-Meeting

29.06.2022

Über die MedienInitiative Region Stuttgart

Die MedienInitiative ist ein Netzwerk von Kreativschaffenden aus der Region: etwa 250 Kreativ- und Kulturschaffende wie Eventagenturen, Veranstalter, Verleger und Schriftsteller, Werbeleute, Designer und Architekten, Journalisten, Filmproduzenten und Drehbuchautoren, Medienschaffende und Musiker sind aktiv dabei. Zusammen haben wir das Ziel, konkrete Bedürfnisse der Unternehmen zu ermitteln, um daraus Maßnahmen und Projekte ableiten zu können. Hier treffen sich die Macher, um Kontakte zu knüpfen, informiert zu sein und gelegentlich auch miteinander zu feiern! Geleitet wird die MedienInitiative vom Geschäftsbereich Kreativwirtschaft der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS).

Das Medien-Meeting

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder der MedienInitiative zum Arbeiten und Austauschen. Impulse von Referenten aus verschiedenen Branchen der Kreativwirtschaft sollen aktuelle Fragestellungen und Diskussionen in Bezug auf die Kreativregion Stuttgart hervorrufen. 2016 zum Beispiel, wurde beim Medien-Meeting in der Kunstakademie nach mutigen Ideen für die Internationale Bauausstellung 2027 StadtRegion Stuttgart gefragt oder 2014 beim Medien-Meeting in der Mercedes-Benz Arena haben uns die Ingenieure von Schlaich Bergermann Partner ihre Stadionkonstruktionen vorgestellt.

Veranstaltungen

29.06.2022 | 22. Medien-Meeting
Die WRS lädt mit der MedienInitiative Region Stuttgart zum 22. Medien-Meeting ins Stadtpalais ein.
> mehr und zur Anmeldung