Veranstaltungen

Im Moment keine.

> Die CVD - auf dem Weg zum emissionsfreien Busverkehr

Die CVD - auf dem Weg zum emissionsfreien Busverkehr

19.05.2022

Die Clean Vehicles Directive (CVD) verfolgt das klimapolitisch richtige Ziel, die ÖPNV-Busflotten in den kommenden Jahren weitestgehend auf emissionsfreie Antriebe umzustellen. Die CVD gibt bei Neubeschaffungen vor, wie viele Fahrzeuge einen konventionellen, sauberen bzw. emissionsfreien Antrieb haben. Der Anteil von Omnibussen, die mit Dieselkraftstoff betrieben werden, wird dabei stetig reduziert. Und nun? Was tun? Aus persönlichen Gesprächen wissen wir, dass es zahlreiche Fragen und offene Punkte bei den für den ÖPNV Zuständigen in den Landkreisen gibt, ebenso bei den privaten Busunternehmen. In der Theorie ist alles irgendwie festgelegt, aber ganz praktisch …?

 

Wir wollen versuchen mit unserer Informationsveranstaltung, Licht in manches Dunkel zu bringen, ganz praktisch Hilfestellung zu geben und Kontakte zu Personen und Institutionen vermitteln, die weiterhelfen können. Unseren Referenten sei dafür herzlich gedankt.

Veranstaltungen

Im Moment sind keine Veranstaltungen verfügbar.